Schulungen

Mit unseren Schulungen wollen wir dich fit machen, für deinen Einsatz als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter. Bei uns bist du richtig, wenn du bisher noch gar nicht mitgearbeitet hast und dich für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Evangelischen Kirche interessierst. Du kannst zum Beispiel bei TRAINEE alle Grundlagen für die Mitarbeit lernen.


Du bist schon länger dabei und hast viel Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen? Auch für dich haben wir einige interessante Schulungen im Paket. Hier kannst du Neues lernen und deine Erfahrungen einbringen.

 

Aktuelle Schulungen:

Fahrsicherheit

Frühjahr 2019 (Infos folgen)

Notfälle auf Freizeiten

Mai 2019 (Infos folgen)

 

Trainelight_logo

Du hast Lust, dich einzubringen und willst (vielleicht) Mitarbeiterin oder Mitarbeiter werden? Mit TRAINEE-light kannst du die ersten Schritte als JugendleiterIn in der Evangleischen Jugendarbeit gehen.

Um bei TRAINEE-light mitzumachen kannst du dich direkt an deine Evangelische Kirchengemeinde in Pforzheim Stadt und Land wenden. Oder du schreibst uns eine Nachricht und wir kümmern uns um alles weitere. Kontakt