Evangelischer Kirchentag

 

Der Deutsche Evangelische Kirchentag findet  vom 24. bis 28. Mai 2017 in Berlin und Wittenberg statt.Kirchentag_1
Er steht unter dem Motto „Du siehst mich“ (1 Mose 16,13). Diese Losung vereint in sich das Wissen, dass Gott uns ansieht, und die Aufforderung, im Umgang mit Anderen genau hinzusehen. Ansehen bedeutet Anerkennen und Wertschätzen. Wegsehen ist Missachtung und Ignoranz.

In der Hauptstadt Berlin wird der Kirchentag zu einem Festival zum Mitgestalten … mit mehr als 2500 Einzel-veranstaltungen. Hier findest du Konzerte, Theater und viel Kultur – weitgehend von den Teilnehmenden selbst verantwortet. In Podien, Vorträgen und Workshops füllen bekannte und weniger bekannte Referentinnen und Referenten mit viel Publikumsbeteiligung das Motto „Du siehst mich“ mit Leben.

Weitere Infos zum Kirchentag findest du unter: www.kirchentag.de

Wir wollen den Kirchentag in Berlin und die Stadt selbst gemeinsam erleben, und bieten dir eine Fahrt von Pforzheim aus an. Wir sind als Gruppe in Berlin, haben aber auch genug Zeit für eigene Unternehmungen(bei Minderjährigen in Kleingruppen). In der Regel
gewähren die Schulen für die Teilnahme am Deutschen Evangelischen Kirchentag schulfrei.

 

 

24.05.2017 – 28.05.2017

Evangelischer Kirchentag 2017

 

Kirchentag_1

Zur Anmeldung