Bella Corsica

Sommer, Sonne, Strand und Meer – das hört sich gut an? Dann komm mit zu Bella Corsica und werde Teil eines unvergesslichen Sommers!

Dich erwartet ein Programm, das alle Ansprüche zufrieden stellt: Viel Zeit am Strand zum Baden und Sonnen, für Angebote und Workshops. Das sind zum Beispiel Beachvolleyball, kreative Aktivitäten und vieles mehr ... Sport und Freizeit, Action und Chillen – das ist die Kombination dieser Freizeit. Außerdem erwarten dich coole Mitarbeitende, die sich auf die Zeit mit dir freuen.

KOR-Landschaft-2019Unsere 4-Sterne-Campinganlage »San Damiano« liegt in Nordosten von Korsika, 9 km südlich des Stadtzentrums von Bastia, inmitten üppiger Vege-tation und hat mehrere direkte Zugänge zum Strand des Lido de la Marana. Das Wasser ist nicht sehr tief, die See meist ruhig und die durchschnittliche Wassertemperatur liegt im Sommer bei 25°C. Geschlafen wird in Zelten für je vier Personen. Jedes Zelt hat einen offenen Vorraum und zwei Schlafkabinen, Schlafsack und Luftmatratze bringst du selbst mit.

Bei Bella Corsica bieten wir dir aber nicht nur viel Action und Zeit zum Entspannen – wir werden uns als Gruppe auch den großen und kleinen Fragen über Gott und die Welt stellen. Hier wirst du mit deiner Meinung, deinem Glauben und deinen Zweifeln ernst genommen.

ESP-Aaron-2018

 

Zusätzlich zu unserem Angebot bieten wir dir vor Ort noch weitere Ausflüge und Aktivitäten an (nach Verfügbarkeit; die Kosten dafür sind nicht im Reisepreis inbegriffen):

KOR-Bonifacio-2019Angebot 1:   Tagesausflug nach Bonifacio

Schon in den frühen Morgenstunden machen wir uns auf den Weg in die kleine, alte und spektakulärste Felsenstadt auf Korsika. Schon die Fahrt dorthin ist ein Erlebnis  – wir fahren über die Küstenstraße Richtung Süden. Mit ihren gewaltigen Festungsanlagen ist Bonifacio eine der eigenartigsten Städte Europas. Bis zu 80 Meter hoch steigen hier die von der Brandung ausgewaschenen Kalksteinfelsen aus dem Meer empor, und bilden eine Plattform, die Festung und Altstadt trägt.
Einen Bummel durch die wunderschöne Altstadt sollte niemand versäumen: Sie ist ein buntes Gewirr aus engen, schmalen Gassen und hohen Häusern. Auch auf der Rückfahrt sehen wir Bonifacio noch einmal in all seiner unbeschreiblichen skurrilen Schönheit.
Kosten: ca. 20 Euro

 

Angebot 2: Canyoning

Bei einem Halbtagesausflug mit Canyoningtour fährt uns der Bus vom Camp bis nach Ponte Leccia, zum Spezial-anbieter „In Terra Corsa“.
Kosten: ca. 65 Euro

KOR-Canyoning-2019

 

Angebot 3:  Wassersport

Der Club „Nautique Bastiais“ (ca. 2 km, bequem über den Strand erreichbar) bietet Aktivitäten wie Stand up paddeln, Windsurfen, Kayak und Katamaran fahren an.