Freizeiten

Wolkenloser Himmel - Sonne pur - Freiheit spürenmehr_himmel_als_blau_klein

Wer an Ferien und Urlaub denkt, kennt diese Sehnsucht.

Wer seine Ferien gerne mit Freunden und Gleichaltrigen verbringen möchte, ist hier genau richtig.

Entdecke, dass Ferien mehr sein können als nur freie Zeit. Spaß und Action gehören bei uns zum Programm. Aber auch Wohlfühlen in Gemeinschaft und Tiefgang in den Fragen des Lebens. Entdecke dich in der Gegenwart Gottes!

Urlaub für Dich! Wir nennen es „Freizeiten“ und meinen damit freie Zeit für dich mit vielfältigen Angeboten und aufmerksamer Begleitung. Du kannst Neues entdecken und ausprobieren. Du erlebst Gemeinschaft mit anderen und lernst neue Freunde kennen. Du kannst erleben, dass „Himmel“ mehr ist als nur Urlaubs-Blau.

Was sind Freizeiten? Hier weiterlesen und informieren.

 

Für 2017 haben wir verschiedene Ferienfreizeiten für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene geplant. Wir freuen uns, dass wir so viele ganz unterschiedliche Freizeiten anbieten können. Sei es in Deutschland, Frankreich, Spanien oder Norwegen – sei es für Sportliche, Musikalische oder Urlaubsreife.
Hier findest du bestimmt deine Freizeit 2017.

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung
– wir freuen uns auf dich.

 

Freizeit_2Finanziell schwächer gestellte Familien können verschiedene Zuschüsse beantragen. Bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an das Büro der EJP.

Freizeit_1Für alle Freizeiten der EJP gilt unser Geschwister-Rabatt: 10 Euro pro Person (auch bei Teilnahme an unterschiedlichen EJP-Freizeiten).

 

Für alle Freizeiten im Ausland genügt für deutsche Staatsangehörige ein Personalausweis als Reisedokument. Teilnehmende anderer Nationalität informieren sich bitte frühzeitig über die Einreisebestimmungen.

 

 

Fünf Gründe für eine Freizeit mit der EJP:

- Unsere Freizeiten sind mehr als ein Urlaub, hier erleben Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene Gemeinschaft und Abenteuer in einem geschützten Erlebnisraum.

- In den Freizeiten erfahren die Teilnehmenden ein Stück evangelischer Jugendarbeit. Hier werden Werte vermittelt und der christliche Glaube gelebt.

- Die Freizeitarbeit der Evangelischen Jugend in Baden steht unter dem Motto „Mehr Himmel als Blau“ – wir machen gutes Programm und betreuen pädagogisch wertvoll!

- Die Freizeit-Teams bestehen aus erfahrenen und geschulten beruflich- und/oder ehrenamtlich Mitarbeitenden, die sich auf die Kinder und Jugendlichen freuen.

- Unsere Freizeiten erzielen keinen Gewinn, alle Beiträge und öffentlichen Zuschüsse kommen direkt den Teilnehmenden zugute.